→ Meet and Eat
→ Let's Talk Rechtsruck
→ Let's Talk Europe
→ Jakobsweg 2024
→ Model-EU am Stetten
→ Frankreichfahrt 2024
→ Forscherinnentag
→ Karrieremesse
→ Beautiful Broadstairs
→ Frankreichfahrt R9
→ Vorlesetag
→ Vorlesewettbewerb
→ Stetten, läuft!
→ Bildungsinitiative 3malE
→ Venedigfahrt R10a
→ “Dit is Berlin”
→ Die R10c in Amsterdam
→ P-Seminar Verdun
→ Die Q12 beim Segeln
→ Londonfahrt Q12 2023
→ Alpenbüberquerung 2023
→ Let's Talk Politics
→ Sommerkonzert 2023
→ Wintersportwoche
→ Londonfahrt
→ Spendenaktion
→ Spanisch kochend lernen
→ Oberstufentheater Turandot
→ Forschungsprojekt NS-Opfer in Augsburg
→ Kinoseminar zu NS-Vorbehaltsfilm „Jud Süß“
→ Nürnberg-Exkursion
→ Podcast: Stetten For Future!
→ Fußball gegen Lehrkräfte
→ Das Stetten ist Umweltschule
→ Schullandheim 5.Klassen
→ Gorilla Day
→ Projekttag Nachhaltigkeit
→ Stolpersteine
→ Stadtradeln
→ Online-Lesung
→ Den Sternen so nah
→ Präventionstheater
→ Demokratie leben
→ P-Seminar Physik
→ Book slam 10c
→ Umwelt AG
→ A.B. trägt Maske
→ Projekt 10000
→ Schule ohne Rassismus
→ Luther Comic
→ Schulfeste
→ 50 Jahre Abitur
Wettbewerbe
OGTS
Bibliothek
Wahlunterricht
Religiöses Leben
Mensa
Entwicklung
Termine
Online-Lesung mit Andreas Steinhöfel
Zu unserer großen Freude konnten unsere 5. und 6. Klassen des Gymnasiums an der Online-Lesung von Andreas Steinhöfel teilnehmen. Dieser las in der Internationalen Jugendbibliothek München und die Veranstaltung wurde für insgesamt 120 Klassen per Live – Stream in die Klassenzimmer übertragen. Umso mehr freuten wir uns, dass zwei unserer Fragen, die wir online stellen durften, aus dem Lostopf gezogen wurden und das Stetten auch namentlich genannt wurde. So hatten wir den Eindruck, wirklich live dabei zu sein. Witzig und humorvoll las Andreas Steinhöfel aus seinem Roman „Rico, Oskar und die Tieferschatten“, den einige Klassen auch als Klassenlektüre besprochen hatten. Besonders schön war, dass die Lesung von einem Gebärdendolmetscher live übersetzt wurde, so dass sowohl gehörlose oder schwerhörige Kinder als auch hörende Schülerinnen und Schüler dabei sein konnten. Eine Schülerin fasste dies gut zusammen mit den Worten: „In dem Buch geht es ja auch um Kinder, die mit besonderen Eigenschaften geboren wurden und da passt es doch gut, wenn bei der Lesung auch an Kinder gedacht wird, die ebenfalls mit einer Besonderheit leben.“