Schullandheim der 5. Klassen Gymnasium

Vom 05.10.22 bis 07.10.22 fuhren unsere 5. Klassen nach Bliensbach bei Wertingen in das dortige Schullandheim. An diesen drei Tagen konnten die Klassen sich ausführlich kennen lernen und bei verschiedenen Aktionen zu einer geschlossenen Klassengemeinschaft zusammen wachsen.

Das schöne Wetter sorgte auf allen Ausflügen für heitere Stimmung und Motivation für Outdoor Erlebnisse. So konnten die Schülerinnen im Rahmen einer Wanderung mit dem Biber-Beauftragten des Landkreises Donau-Ries auf den Spuren dieses Nagers wandern und so manchen umgenagten Baum begutachten. Außerdem spazierte eine Klasse auch in das Nachbardorf, um am Bio-Milchziegenhof Liebert alles über die biologische Produktion von Lebensmitteln zu lernen. Außerdem durften alle die Ziegen auch hautnah erleben, denn streicheln und sogar das melken der Tiere durften unsere Schülerinnen übernehmen. Damit auch der Kreativität unserer neuen Schülerinnen keine Grenzen gesetzt werden, gab es auch das Angebot für einen Workshop zum Thema Schwarzlichttheater. Hier hat jede Klasse eine eigene Choreographie einstudiert, die sie dann sehr überraschend am bunten Abend ihren Lehrkräften vorführen konnten.

Nach so vielen schönen und spannenden Erlebnissen kehrten alle Schülerinnen wieder glücklich nach Hause zurück und sind ein Stück weit weiter in unsere schöne Schulgemeinschaft hinein gewachsen.