Herzlich Willkommen am Gymnasium des Stettens - Wo starke Mädchen zu starken Studierenden werden

Noch bevor man unser Schulhaus betritt, ist sie das erste, was einen begrüßt: die Plakette, die das Stetten als „Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage“ auszeichnet. Kinder und Jugendliche verbringen fast so viel Zeit in der Schule wie zu Hause, weshalb Schule ein Ort sein sollte, an dem sie auch gerne sind: hier trifft man Freundinnen, hier tauscht man sich aus, hier lernt man gemeinsam. Uns am Stetten ist es deshalb eine Herzensangelegenheit, aktiv dafür zu sorgen, dass sich unsere Schülerinnen in der Schule akzeptiert und anerkannt fühlen und dass sie gleichzeitig genauso lernen, ihren Mitschülerinnen tolerant zu begegnen.

Die Schülerinnen durchlaufen während ihrer Schullaufbahn die Unter-, Mittel- und Oberstufe. Ziel des Gymnasium ist das Erreichen des höchsten Schulabschlusses, den Bayern zu bieten hat: als Krönung der Oberstufe berechtigt die Allgemeine Hochschulreife zum Studium an allen deutschen Universitäten undHochschulen . 

Das Gymnasium des Stettens hat zwei Ausbildungsrichtungen:  
a) das sprachliche Gymnasium mit den Sprachenfolgen Englisch-Latein-Französisch, Englisch-Latein-Spanisch und Englisch-Französisch-Spanisch
b) das naturwissenschaftlich-technologische Gymnasium mit den möglichen Sprachenfolgen Englisch-Latein und Englisch-Französisch.
In der 11. Jahrgangsstufe können die zweiten Fremdsprachen Französisch oder Latein durch Italienisch spätbeginnend  ersetzt werden. 

Aber neben all dem Lernen kommen auch Schulfahrten und Austausche und Zusammenarbeit mit Partnerschulen sowie Projekte nicht zu kurz. Stöbern Sie hierzu gerne mal, indem sie auf die Links klicken.