Schulentwicklung

Schulentwicklung - was ist das?

Schulen haben zwar einen klar definierten Rahmen, darüber hinaus aber viele Möglichkeiten, ihr Profil zu gestalten und Akzente zu setzen. Dies geschieht im Rahmen der Schulentwicklung.

Im Schuljahr 2019/20 wurde von den Mitgliedern der Schulentwicklung die Infografik entwickelt, anhand welcher ersichtlich ist, welche außerunterrichtlichen Projekte und Aktivitäten das Stetten-Institut prägen.

Bis zum Ende des Schuljahres 2021/22 haben wir uns das Ziel gesetzt, unsere Schule in puncto ökologische Nachhaltigkeit voranzubringen. Etliche Lehrkräfte und Schülerinnen arbeiten in verschiedenen Teams an umsetzbaren Themen wie der Durchführung einer Kleidertauschbörse am Barbara-Projekttag, der dringenden Erneuerung unseres Müllkonzeptes sowie an Ideen für eine gute und zeitgemäße Ernährung in der Schule. Außerdem haben wir uns vorgenommen, an der Ausschreibung als Umweltschule teilzunehmen. Aufgrund ihrer Brisanz wird uns die Herausforderung Nachhaltigkeit sicherlich auch noch über dieses Schuljahr hinaus begleiten.

Barbara Engelke