Archiv

Austauschfahrten 2017

Nachdem im Oktober Schülerinnen und Schüler des Collège et Lycée Notre-Dame in Augsburg waren, besuchen viele unserer 10. Klässlerinnen nun vom 30. März bis 07. April 2017 unsere Partnerschule in La Salle de Vihiers.

Ebenso fahren einige Mädchen vom 01. bis 07. April nach Ungarn an unsere Partnerschule in Györ um ihre AustauschpartnerInnen zu besuchen. Der Austausch mit Ungarn feiert dieses Jahr außerdem sein 15-jähriges Bestehen.

Vom 06. bis 10. April findet auch unsere Orchester-Fahrt nach Italien statt. Die Fahrt findet in Kooperation mit den Fachgruppen Musik und Italienisch statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Unsere Schülerinnen werden gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen des Liceo artistico e musicale Ego Bianchi di Cuneo musizieren und die italienische Kultur kennenlernen.