Neueste Beiträge

Musikalischer Gruß der Schülerinnen des Stetten im Pauline-Fischer Haus

Musikalischer Gruß der Schülerinnen des Stetten-Institutes überrascht und erfreut unsere Bewohner

Auch heuer bekamen wir wieder Besuch aus dem Stetten-Institut.
Die Schülerinnen der Klasse 5a unter Leitung von Annette Geerkens hatten Advents- und Weihnachtslieder im Gepäck, die sie für unsere Senioren sangen und spielten.

 

 

Zunächst wurden unsere bastelfreudigen Bewohnerinnen, die gerade Sterne für die Adventfeier anfertigten, von den 25 Mädels musikalisch überrascht. Danach wurde auf jedem Wohnbereich, und zum Schluss noch im großen Speisesaal im Erdgeschoss gesungen.

 

 

So manches Lied wurde von unseren textsicheren Bewohnern mitgesungen, wie beispielsweise „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, „Maria durch ein Dornwald ging“, „In dulci jubilo“ oder „Vom Himmel hoch, da komm ich her“.
Wir sagen der Klasse 5a ein herzliches Dankeschön und freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr!