Alle Beiträge

Literaturscouts vermitteln Spaß am Lesen

Ein P-Seminar mit Langzeitwirkung Ein Projekt für die Mittelstufe Schülerinnen der Mittelstufe nachhaltig für das Lesen zu begeistern, war die Aufgabe des P-Seminars Deutsch während der Schuljahre 2014/2016. Erfolg durch...


Vorlesewettbewerb Französisch

Wie man mit seiner Stimme Texte zum Leben erwecken kann, konnten Französisch-Schülerinnen der 7. Jahrgangsstufe bei einem schulinternen Lesewettbewerb unter Beweis stellen. Teilgenommen haben insgesamt sechs Schülerinnen aus...


Zweiter Preis beim bundesweiten tat:funk

Im Rahmen der Medientage München wurden die Gewinner des tat:funk-Wettbewerbs 2014/15 gekürt. Der zweite Preis ging an das P-Seminar des Stetten-Gymnasiums für das Hörspiel „Werbung - BILD Dir Deine Meinung!". In dem knapp...